Archiv

Ich schreibe über das „dazwischen“, über die kleinen Momente, die das Leben lebenswert machen. Keine wichtigen Ereignisse, keine großen Gesten, sondern ganz alltägliche Dinge. Ich schätze sie wert, indem ich darüber schreibe. Der Schreibprozess ist geprägt von der Angst von dem leeren Blatt Papier, die es zu überwinden gilt, ohne den Drang nachzugeben, die Seite vollschreiben zu müssen. Diffuse Poesie beschreibt also das Konzept, den Mut zur Lücke zu haben und damit offen umzugehen. All die Dinge nicht klar zu benennen, sondern die dahinterliegenden Gedanken- und Gefühlswelten einzufangen. Im Gegensatz zur konkreten Poesie, der eine eindeutige Aussage zugrundeliegt und die stets eine Botschaft zu vermitteln hat. Habe den Mut, zwischen den Zeilen zu lesen und über das Gelesene nachzudenken. Denn Worte haben nur die Bedeutung, die wir ihnen geliehen haben. Gedichte sind nur verdichtete Sprache und lassen immer einen gewissen Spielraum für die eigene Interpretation offen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen zwischen den Zeilen!

  • Designs mit Gruselfaktor

    Gänsehaut pur! Das garantieren die Kurzgeschichten des texanischen Horrorautors Holden Marrs. Für ihn entwarf ich mehrere Designs mit Gruselfaktor: drei Lesezeichen, drei Webbanner und ein Buchcover.

    Weiterlesen/ read more

  • Prayer to the God of Sleep

    The poem reflects a struggle with existential themes, exploring the weight of memories and the inevitability of being forgotten. It portrays a journey through darkness, where the speaker grapples with loss and seeks peace, invoking the God of Sleep. The experience is deeply influenced by the indie game Seasons: A Letter to the Future.

    Weiterlesen/ read more

  • Meine Schreibecke

    Macht es euch gemütlich in meiner Schreibecke! Gießt euch eine Tasse Tee ein und kuschelt euch in eine warme Decke ein. Aus meiner Feder fließen viele Worte, von denen ihr nur wenige zu lesen bekommt …

    Weiterlesen/ read more

  • Neujahresvorsätze

    Neues Jahr, neues Glück? Meine Neujahresvorsätze! Gute Vorsätze sollte man nicht vom Kalenderdatum abhängig machen. Deswegen sind meine Neujahresvorsätze eine Fortführung meiner Ziele von letztem Jahr.

    Weiterlesen/ read more

  • Winterschlaf

    Schneeflocken rieseln vom Himmel. Sie fallen sachte, ohne Eile, so still und jede für sich einzigartig. Die Kälte greift mit eisigen Fingern nach mir …

    Weiterlesen/ read more

  • Rezensionsexemplare zu verschenken

    Fehlt dir ein Funke Magie und Poesie in deinem Alltag? Sehnst du dich danach, nach einem anstrengenden Arbeitstag mit einem Buch auf dem Sofa zu entspannen? Gedanklich in eine andere Gefühlswelt einzutauchen und dich von Metaphern umarmen zu lassen? Möchtest du ein signiertes Rezensionsexemplar gewinnen?

    Weiterlesen/ read more

Abonnieren

Für mehr Gedichte & Geschichten in deinem Postfach: