Archiv

Ich schreibe über das „dazwischen“, über die kleinen Momente, die das Leben lebenswert machen. Keine wichtigen Ereignisse, keine großen Gesten, sondern ganz alltägliche Dinge. Ich schätze sie wert, indem ich darüber schreibe. Der Schreibprozess ist geprägt von der Angst von dem leeren Blatt Papier, die es zu überwinden gilt, ohne den Drang nachzugeben, die Seite vollschreiben zu müssen. Diffuse Poesie beschreibt also das Konzept, den Mut zur Lücke zu haben und damit offen umzugehen. All die Dinge nicht klar zu benennen, sondern die dahinterliegenden Gedanken- und Gefühlswelten einzufangen. Im Gegensatz zur konkreten Poesie, der eine eindeutige Aussage zugrundeliegt und die stets eine Botschaft zu vermitteln hat. Habe den Mut, zwischen den Zeilen zu lesen und über das Gelesene nachzudenken. Denn Worte haben nur die Bedeutung, die wir ihnen geliehen haben. Gedichte sind nur verdichtete Sprache und lassen immer einen gewissen Spielraum für die eigene Interpretation offen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen zwischen den Zeilen!

  • Kunstpause

    Wo sich einst Dichtung und Kunst vereinten, gähnt Leere …

    Weiterlesen/ read more

  • A cold winter night

    A poignant portrayal of winter’s beauty and harshness, reflecting on nature’s struggles and fleeting moments of survival amidst snow, cold, and longing for warmth.

    Weiterlesen/ read more

  • The last sunrise

    The piece explores deep emotional intimacy, longing, and the desire for eternal connection, illustrating a struggle between love and fear amidst life’s uncertainties.

    Weiterlesen/ read more

  • Fleeting hearts

    This is the backstory of Saoirse Dearbháil, the independent mage.

    Weiterlesen/ read more

  • Kopfsache

    Es beginnt bei den Gedanken. Über das Sein und das Nichtsein, das für sich oder für andere existieren, das Leben und leben lassen. Wie so oft stellt sich mir die Frage, wer ich eigentlich bin. Bin ich nur eine zufällige Ansammlung von Atomen bzw. durch Evolution weiterentwickelte Molekülketten? Wer bin ich, wenn nicht das, was

    Weiterlesen/ read more

  • Whispers

    The poem explores the impact of whispered words, highlighting their painful resonance in one’s mind, while encouraging the power of music to silence negativity.

    Weiterlesen/ read more

Abonnieren

Für mehr Gedichte & Geschichten in deinem Postfach: